Ökumene vor Ort

Wir unterhalten gute ökumenische Beziehungen zu unseren katholischen Schwestergemeinden St. Josef in Malstatt und St. Marien im Stadtteil Rußhütte. Wir feiern gemeinsam Gottesdienste, es gibt ökumenische Begegnungstage und ein regelmäßiges Treffen der theologischen und pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Alle zwei Jahre feiern wir am Pfingstmontag einen ökumenischen Stadtteilgottesdienst gemeinsam mit der evangelischen und katholischen Gemeinde.

Ökumene weltweit

Partnerschaft mit Goma

Seit über zwanzig Jahren beteiligen wir uns an der Partnerschaft des Kirchenkreises Saarbrücken mit dem Kirchenkreis Goma im Osten der Demokratischen Republik Kongo in Afrika. Ziel der Partnerschaft ist, einander im Glauben und in der Nachfolge zu stärken und voneinander zu lernen. Dazu finden in regelmäßigen Abständen Besuche statt. Damit die Partnerschaft lebendig bleibt, brauchen wir Ihr Engagement, Ihre Fürbitte und Ihre finanzielle Unterstützung. (Spendenkonto: Ev. Kirchenkreis Saarbrücken, Volksbank Dudweiler, BLZ 590 920 00, Kto.nr. 301966 00 00)